Vorfallshistorie
Montag, 22 Dezember 2025 07:00:37
Angepasste Sprechzeiten des Service Desk über den Jahreswechsel
Der Service Desk ist am 22.12.2025 sowie am 02.01.2026 von 9:00 bis 12:00 Uhr (telefonisch und vor Ort) erreichbar und bleibt am 23.12.2025 geschlossen. Die Medientechnikausleihe und der …
Montag, 15 Dezember 2025 14:00:24
Wartung: Videocampus Sachsen (VCS), 15.12.25, 16 Uhr - 17.12.25, 09 Uhr
Aufgrund eines Updates des Videocampus Sachsen auf Version 6.2.3 wird der Upload neuer Medien bereits ab 15.12.25, 16 Uhr, nicht mehr möglich sein.
Der Videocampus Sachsen selbst ist vom 16.12.25, 16 …
Montag, 15 Dezember 2025 07:00:19
Einführung von Netzwerk-Bandbreitenlimitierung in allen Virtualisierungsumgebungen, 15.12.2025, 10:00–12:00 Uhr
Am 15. Dezember 2025, ab 10 Uhr, wird in unseren Virtualisierungsumgebungen eine Netzwerk-Bandbreitenlimitierung eingeführt.
Ziel dieser Maßnahme ist es, die Stabilität der Gesamtinfrastruktur zu …
Donnerstag, 11 Dezember 2025 15:00:38
Wartung: Dokumenten Management System (DMS), 11.12.25, 16 -19 Uhr
Aufgrund der Installation von Updates im Dokumenten Management System ist dieses am 11.12.25, 16 - 19 Uhr, nicht nutzbar.
Danke für Ihr Verständnis.
Donnerstag, 11 Dezember 2025 08:22:11
Störung: Self-Service-Portal
▲
Ungelöst
Dienstag, 09 Dezember 2025 10:00:10
Service Desk am 09.12.2025 von 11:00-15:00 Uhr geschlossen
Der Service Desk ist am 09.12.2025 aus betrieblichen Gründen von 11:00 bis 15:00 Uhr geschlossen.
Dienstag, 09 Dezember 2025 08:00:12
Wartung: Upgrade RabbitMQ auf v4.2, 09.12.25, 9-10 Uhr
Der RabbitMQ Cluster wird am 09.12.2025, 9 - 10 Uhr, auf Version 4.2.x umgestellt. Während der Umstellung sollte es zu keinen Ausfällen in der Verarbeitung kommen.
Montag, 08 Dezember 2025 07:27:27
Störung: Zugriff Gruppenlaufwerk über SMB auf Ceph
Gelöst nach
1h
36m
Freitag, 05 Dezember 2025 12:13:24
[Update 08.12.2025] Hinweis: Nutzung G-Mail-App
◆
Ungelöst
Freitag, 05 Dezember 2025 10:59:29
[gelöst] Störung: E-Mailversand aus Opal
Gelöst nach
26m